gesangsunterricht bei fabian

Fabian erteilt Gesangsunterricht für alle Altersstufen und Niveaus und in diversen Stilen. Ob du Oper, Soul, Schlager oder Choräle singst - die Stimmfunktionen und damit die Basistechik bleiben die gleiche.

"Wir trainieren gemeinsam eine stabile Atemtechnik und arbeiten am Registerausgleich. Gleichzeitig stehen Inhalt und Stimmung einer Musiknummer immer im Fokus. Die Kombination aus Technik und Interpretation lassen deine Stimme voll zu ihrem Recht kommen."

  • Einzelstunden à 30, 45 oder 60 Minuten
     

  • Gruppenstunden, Ensemble- und Chorcoaching

Kostenlose Probestunde

Reduzierte Tarife für Studenten.

Neu 2020: Online Unterricht!

Über Videokonferenz, bequem von zuhause aus. Distanz spielt dabei ausnahmsweise keine Rolle, Fabian unterrichtet in Deutsch, Englisch und Niederländisch.

 

Joline

"Die Gesangsstunden bei Fabian bieten mir extra Vertiefung und Einsicht in meine Gesangstechnik. Er holt einen auf dem Level ab, auf dem man ist. Er kennt nicht nur das Instrument im Detail, sondern weiß die Dinge auch anschaulich zu erklären, so dass er sehr individuell auf einen eingehen kann. Die Technik wird in den Stunden angewandt auf die unterschiedlichsten Musikstile nach Wahl. Die entspannte Stimmung in den Stunden sind ein weiterer Grund, weswegen ich den Unterricht allen empfehlen kann. Auf jedem Niveau."

Joline_edited.jpg

Arjan

"Fabian lässt mich merken, dass er sich selber über jeden meiner Fortschritte freut. Er kann immer genau erklären, was passiert, wenn das singen mal nicht ganz van selber geht. Und irgendwie hat er dann immer genau den richtigen Tipp."

Arjan_edited_edited.jpg

Mike

"Singend in einem Männerchor, entstanden gewisse stimmliche Probleme. Ich kam zu Fabian für Hilfe beim Training meiner Atemtechnik und bin geblieben, weil es ganz einfach toll ist. Er vermittelt eine solide Technik, womit sängerisch plötzlich viel mehr möglich ist."

mike_edited.jpg

Irene

"Nach ein paar Monaten Unterricht, habe ich viel mehr Vertrauen in meine Stimme und Gesangstechnik. Dadurch macht Singen wesentlich mehr Spass."

irene.jpg

Samira

"Fabian ist ein sehr netter Lehrer und er gibt mir schwierige Lieder, die mich herausfordern. Ich übe diese viel und freue mich immer sehr auf die nächste Stunde!"

Samira_edited.jpg
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© 2020, all rights reserved

singing lessons with Fabian

Fabian is vocal coach and singing teacher for all ages (from 8 y) and in many styles. Whether you sing opera, soul, folksongs or carols – the basic vocal functions and technique remain the same.

“Together we train a stable breathing technique en egalisation of the registers. At the same time, that focus remains on content and atmosphere of a song at all times to make your personal expression and the particular sound of your voice stand out.”

  • Individual lessons. 30, 45 or 60 min.

  • Coaching for groups and choirs

Free Try-Out lesson.

Reduced rates for students.

New in 2020: Lessons online!

You  follow your lesson through a video call from home. Distance doesn't matter anymore. Fabian teaches in Dutch, German, English or Swiss-German

Joline

“Singin lessons with Fabian offer me a lot of deeper insight into my singing technique. He approaches you at your individual level and since he knows the instrument through and through and can explain things, he is able to work in a personally tailored way. Vocal technique gets adapted to your respective repertoire of choice. The relaxed atmosphere during the lessons make me recommend them to anyone, no matter their level!”

Joline_edited.jpg

Arjan

“Fabian shows me his own excitement at my progress. Also, at times when singing goes less well, he is always capable of describing sharply what the causes are and somehow he always has the right advice for me”

Arjan_edited_edited.jpg

Mike

“Singing in a men’s choir, I realised that I wasn’t using my voice in a healthy way. I came to Fabian to seek assistance in breath support and I remained because it is just very nice! You learn a solid technique and with that your voice becomes capable of things you wouldn’t have thought of.”

mike_edited.jpg

Irene

“After a few months of following lessons I have more faith in my own voice and my technique. With that I enjoy singing a lot more.”

irene.jpg

Samira

“Fabian is a very nice teacher. He gives my difficult songs to sing that challenge me. That makes me practice a lot and I look foreward to the next lesson every time!”

Samira_edited.jpg
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© 2020, all rights reserved